Zentraler Informatikdienst

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Angewandte Newsletter An-/Abmelden – DE

Zur Abmeldung vom Newsletter

Anleitung Anmeldung #

Falls Sie sich für die Mailingliste für den wöchentlichen internen Newsletter für MitarbeiterInnen registrieren wollen, können Sie dies unter folgendem Link tun:

https://mailing-list.uni-ak.ac.at/cgi-bin/mailman/listinfo/oeffentlichkeitsarbeit-mitarbeiter

Falls Sie sich auf die Mailingliste für den wöchentlichen internen Newsletter für Studierende registrieren wollen, können Sie dies unter folgendem Link tun:

https://mailing-list.uni-ak.ac.at/cgi-bin/mailman/listinfo/oeffentlichkeitsarbeit-studenten

Geben Sie unter “Abonnieren von Öffentlichkeitsarbeit-Mitarbeiter” bzw “Abonnieren von Öffentlichkeitsarbeit-Studenten” Ihre Daten ein.

Wenn Sie hier kein Passwort angeben wird Ihnen ein automatisch generiertes zugesendet. Klicken Sie auf “Abonnieren” wenn Sie fertig sind. Folgende Seite sollte nun erscheinen:

Gehen Sie nun zu Ihrem Posteingang (z.B. in Webmail, Outlook). Sie sollten folgende E-Mail nach einigen Minuten erhalten:

Öffnen Sie die E-Mail und klicken Sie auf “Antworten” bzw “Reply“.

Senden Sie die Nachricht ohne Änderungen vorzunehmen.

Nach wenigen Minuten sollten Sie eine Bestätigungs-Mail bekommen.

Sie wurden nun in die Mailingsliste eingetragen.

Anleitung Abmeldung #

Falls Sie sich von der Mailingliste für den wöchentlichen internen Newsletter für MitarbeiterInnen abmelden wollen, können Sie dies unter folgendem Link tun:

https://mailing-list.uni-ak.ac.at/cgi-bin/mailman/listinfo/oeffentlichkeitsarbeit-mitarbeiter

Falls Sie sich von der Mailingliste für den wöchentlichen internen Newsletter für Studierende abmelden wollen, können Sie dies unter folgendem Link tun:

https://mailing-list.uni-ak.ac.at/cgi-bin/mailman/listinfo/oeffentlichkeitsarbeit-studenten

Unter “Austragen/Ändern einer Mailadresse” tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken dann auf “Abonnement abbestellen oder Einstellungen bearbeiten“.

Sie werden nun auf die folgende Seite weitergeleitet.

Hier tragen Sie nun das Passwort ein das Sie bei der Anmeldung zur Mailingsliste vergeben oder erhalten haben. Falls Sie kein Passwort haben da Sie sich nicht selbst in die Mailingsliste eingetragen haben oder Ihr Passwort vergessen haben klicken Sie auf “Passwort zumailen“. Sie erhalten Ihr Passwort dann per Mail.

Nun klicken Sie auf “Kündigung des Abos

Gehen Sie nun zu Ihrem Posteingang (z.B. in Webmail, Outlook). Sie sollten folgende E-Mail nach einigen Minuten erhalten:

Klicken Sie auf “Antworten” bzw. “Reply” und senden Sie die E-Mail ohne Änderungen vorzunehmen.

Nach kurzer Zeit sollten Sie folgende Bestätigung per Mail bekommen:

Sie wurden nun aus der Mailingsliste ausgetragen.