Telefon 6961/8961/6941

Anleitung für die CISCO IP Telefone

Klicken Sie auf Ihr Telefon um eine Kurzanleitung/Benutzerhandbuch zu erhalten.

6941 6961 8941 7925G8961

Konfiguration

Voicemail

Für eine detaillierte Anleitung zur Einrichtung der Voicemail klicken Sie bitte auf das folgende Bild.

Neue Nachrichten werden folgendermaßen angezeigt:

  • Durch eine leuchtende rote LED am Hörer.
  • Durch ein Voicemail-Symbol voicemail_nachricht neben der Sitzungstaste.
  • Durch ein Voicemail-Symbol voicemail_nachricht2 neben der Leitungsbeschreibung;
  • Im Falle einer aktiven Umleitung durch das Symbol voicemail_nachricht3

Mobilität

Paralleles Läuten von IP-Telefon und Diensthandy (de)aktivieren

  • Vom IP-Telefon aus:
    Drücken Sie die Funktionstaste funktionstaste Mobilität mobilitaet (auf der linken Seite), danach können Sie mit dem Softkey softkey die Mobile Verbindung (de)aktivieren
  • Vom Diensthandy aus:
    Wählen Sie 908200 (Sprachmenü von Cisco Unified Communication). Geben Sie Ihren PIN mit anschließendem # ein. Zum Aktivieren geben die die 2 ein, zu deaktivieren 3.

Aktive Gespräche vom IP-Telefon an das Diensthandy übergeben

  1. Drücken Sie während eines Gesprächs die Funktionstaste funktionstaste Mobilität mobilitaet (auf der linken Seite), danach können Sie mit dem Softkey
    softkeyden Anruf an das Mobiltelefon senden.
  2. Nehmen Sie den Anruf auf Ihrem Mobiltelefon an.
    Die Leitungstaste leitungstaste auf Ihrem IP Telefon leuchtet rot.

Aktive Gespräche vom Diensthandy an das IP-Telefon übergeben

  1. Beenden Sie das Gespräch am Mobiltelefon.
  2. Drücken Sie innerhalb von 10 Sekunden auf Ihrem IP-Telefon die rot blinkende Sitzungstaste zum Heranholen des Gesprächs.

oder

  1. Geben Sie die Tastenfolge *74 auf Ihrem Mobiltelefon ein.
  2. Drücken Sie die orange blinkende Sitzungstaste auf Ihrem IP-Telefon.

Übergabe vom Mobiltelefon zum Bürotelefon funktioniert nur, wenn

  • der Anrufer Ihre Büronummer gewählt hat und Sie während des parallelen Läutens das Gespräch am Mobiltelefon entgegen genommen haben.
  • das Gespräch mit der Funktionstaste Mobilität übergeben wurde

Übergabe vom Mobiltelefon zum Bürotelefon funktioniert nicht, wenn

  • am Bürotelefon eine Anrufumleitung für alle Anrufe zum Mobiltelefon aktiviert wurde.
  • der Anrufer Ihre Mobilnummer gewählt hat.

Verzeichnisse/Telefonbücher

  1. Drücken Sie die Taste Kontakte und wählen Sie ein Verzeichnis aus.
  2. Geben Sie Suchkriterien ein und drücken Sie den Softkey Auswahl.
  3. Wählen Sie den Listeneintrag aus und drücken Sie den Softkey Wählen.

Administration des persönlichen Adressbuches über Cisco Unified CM-Benutzeroptionen:
Wählen Sie dafür Benutzeroptionen und dann Persönliches Adressbuch. Hier können Sie Ihre Kontakte verwalten.

Pickup-Gruppen

Wenn Sie einer Pickup-Gruppe angehören können Sie die Telefonate von Kollegen, die derselben Gruppe angehören, annehmen.
Hebt ein Kollege nicht ab, so erscheint zeitverzögert an Ihrem Telefon, neben der Funktionstaste Andere Übernehmen, ein kleines Fenster, das Ihnen sowohl den Namen des Kollegen, dessen Gespräch Sie übernehmen können, wie auch den Namen des anrufenden Teilnehmers anzeigt.

Drücken Sie die Funktionstaste Andere Übernehmen. Neben der orange blinkenden Sitzungstaste wird der Name, des Ihren Kollegen anrufenden Teilnehmers angezeigt. Sie können nun das Gespräch übernehmen, indem Sie entweder die orange pulsierende Sitzungstaste oder den Softkey Annehmen drücken.

Aktuelle Rufberechtigung

Ihre maximale Rufberechtigung wurde von Ihrem IP-Phone-Freigabeberechtigten festgelegt. Innerhalb dieser Berechtigung können Sie selbst Ihre aktuelle Rufberechtigung hinauf- und hinuntersetzen. Drücken Sie dazu die Taste Anwendungen und wählen Sie Aktuelle Rufberechtigung.
Mit der Navigationstaste können Sie die gewünschten Berechtigungen markieren und mit dem Softkey Auswahl festlegen. Gegebenenfalls müssen Sie noch Ihren PIN eingeben und abschließend den Softkey Senden drücken.

Telefonkonfiguration im Web:
voip.uni-ak.ac.at/ucmuser/

Weitere Tipps für Ihr Telefon

Welche Funktion besitzen die Tasten neben dem Telefondisplay?

Bei den Tasten links neben dem Display handelt es sich um Leitungs- und Funktionstasten. Bei den Tasten rechts neben dem Display handelt es sich um Sitzungstasten. Jedem Anruf ist eine Sitzungstaste zugeordnet. Mithilfe der Sitzungstasten können Sie Anrufe entgegennehmen und aus der Warteschleife holen oder Anrufdetails anzeigen.

Wie schalte Ich den Rufton stumm, wenn ein Anruf eingeht?

Drücken Sie einmal auf der linken Seite der Lautstärketaste während das Telefon klingelt.

Wie ändere Ich den Rufton?

  1. Drücken Sie die Taste Anwendungen, wählen Sie mittels Navigationstaste Voreinstellungen, danach Rufton.
  2. Markieren Sie den Rufton, drücken Sie den Softkey Wiederg. und anschließend Festlegen.

Wie ändere Ich das Hintergrundbild?

  1. Drücken Sie die Taste Anwendungen, wählen Sie mittels Navigationstaste Voreinstellungen, danach Hintergrund
  2. Markieren Sie Ihr gewünschtes Bild und drücken Sie den Softkey Festlegen.

Leave A Comment?

You must be logged in to post a comment.