Zentraler Informatikdienst
Die benötigte AnyDesk-Software wird nur nach Anfrage vom ZID Helpdesk bereitgestellt.
Telefon: +43 1 711 33 2107
Ticket via E-Mail: Helpdesk@uni-ak.ac.at
AnyDesk dient zur Fernwartung bzw. Remoteverbindung auf Geräte, die nicht mit dem Uni-AK Netzwerk verbunden sind.:
Über dem von ZID-Helpdesk zur Verfügung gestellten Link, kann AnyDesk heruntergeladen werden.
Unter dem „Downloads-Ordner“ erscheint eine .exe Datei die „DieAngewandte_Win_Client_PW_QS“ heisst
Nach einem Doppelklick der .exe Datei wird das Programm automatisch gestartet.
Über dem von ZID-Helpdesk zur Verfügung gestellten Link kann AnyDesk heruntergeladen werden.
Unter dem „Downloads-Ordner“ erscheint eine .dmg Datei die „DieAngewandte_Support_Client_MAC“ heisst
Bevor AnyDesk verwendet werden kann muss noch folgende Einstellung gemacht werden:
Auf Systemeinstellungen und auf Sicherheit klicken.
Bedienungshilfen und auf Datenschutz.
Wenn Sie AnyDesk gestartet haben sollte es in dem weissen Fenster stehen.
Bevor die Verbindung hergstellt werden kann muss zuerst folgendes erfüllt werden:
Danach auf die Datei (siehe oben letztes Bild) „DieAngewandte_Win_Client_PW_QS“ bzw, „DieAngewandte_Support_Client_MAC“ Datei starten.
Es öffnet Sich ein Fenster:
Sollte sich ein Admin verbinden wird folgende Anfrage erscheinen:
Unter Berechtigung nur auf Aufforderung etwas ändern.