Update 13.04.2023:
Nach zahlreichem Feedback haben wir nun beschlossen, die Quarantäne Funktion wieder zu deaktivieren, da leider zu viele wichtige Mails fälschlicherweise in der Quarantäne gelandet sind. Alle übrigen Mails die noch in Quarantäne sind, werden von uns freigegeben und werden wieder in Ihrem normalen Postfach auffindbar sein.
E-Mails mit Verdacht auf Spam landen nun in Ihrem Postfach und werden mit einem Spam Tag versehen.
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Wir haben seit 6.4.2023 eine neue Antispam Lösung implemetiert. Diese beinhaltet eine “persönliche Quarantäne”.
Darin befinden sich verdächtige Emails. Sollten Sie diese trotzdem zustellen wollen, können Sie diese selbst freigeben.
Sie erhalten diesbezüglich eigene Emails. Diese sehen folgendermaßen aus:

Die Anmeldung in Ihrer persönlichen Quarantäne erfolgt via Emailadresse und dem zugehörigen Passwort der p/s-Nummer.
Klicken Sie hier für die persönliche Quarantäne: https://mx-zid-06.uni-ak.ac.at
Bei Fragen können Sie gerne unseren Helpdesk über unser Ticketsystem (helpdesk@uni-ak.ac.at) oder telefonisch (+43 1 711 33 2107) kontaktieren.